Arbeitsbeispiele Ausstellungen

Ausstellungsdesign ist ein besonders spannendes weil vielfältiges Thema. Es gilt Beschilderungen und Texttafeln zu gestalten, Farben auf die Objekte abzustimmen, Ausstellungssysteme und architektonische Umsetzung zu bedenken, das Design für ein Logo und Plakat für den werblichen Auftritt zu erstellen und schließlich wird vielleicht sogar ein umfangreicher Ausstellungskatalog gebraucht. Intelligent geplant und durchdacht umgesetzt ergibt sich so ein Gesamtpaket, das die Ausstellung zum ganzheitlichen Erlebnis werden lässt.
Bei Messeständen gilt das genannte noch komprimierter, denn oft hat man nur eine sehr begrenzte Grundfläche zur Verfügung, auf der verschiedene Funktionen untergebracht werden müssen. Gute Gestaltung hilft, die Markenbotschaft gut zu vermitteln.